Fenstergriffe

Fenstergriffe

Getrennt von der Natur, weil der Mensch sein eigenes Heim wollte, und dennoch immer wieder den Drang mit Mutter Natur in Berührung zu kommen spürend, bekommt der Fenstergriff eine bedeutende Rolle als Schlüssel zur luftigen Erfrischung der eigenen vier Wände. Fenstergriffe sind Mechanismen zum Öffnen und Schließen von normalen Wandfenstern und wahlweise auch durch bis zum Boden reichende als Tür umfunktionierte Fenster. Dabei wird durch eine Zylinderapparatur bewirkt, dass das Fenster entweder geschlossen, angekippt oder komplett geöffnet werden kann. Mit einer einfachen Drehbewegung ist seine primäre Aufgabe erklärt. Und auch als Schmuckgegenstand findet er eine weitere Funktionalität.

Falls einmal die Betätigung nicht unwillkürlich vonstatten gehen soll, kann er wahlweise als Steckanfertigung benutzt und anschließend am Körper oder in der Tasche getragen werden. Somit bleibt bei Terrassenfenstern auch ein gewisser Sicherheitsfaktor gewahrt. Für einen höheren Standard können Sie ebenfalls einen abschließbaren Fenstergriff wählen. Der Fensterhalter schmiegt sich durch seine leicht gebogene Form wunderbar in ihre Hand, sodass er zu keinem Augenblick fremd wirkt. Dabei kann der Schließmechanismus von einem leichteren Plastikgriff umgeben sein oder er besteht aus einem metallenen Grundstoff.

Die Reinigung gestaltet sich für sie durch die relativ geglättete Oberfläche reibungslos und ist nicht besonders zeitaufwendig. Dazu kommt die allgemein einfache Bedienung, sodass keine große Energieleistung benötigt wird. Trotz dieser Leichtigkeit wird dieser Fenstergriff nicht ohne es zu wollen, unabsichtlich, in einen anderen Zustand gebracht. Somit ist eine Gefahrenquelle im Haushalt gebannt. Denn ein passender Fenstergriff in Einheit mit der individuellen Einrichtung kann auch das Gesamtbild ihres Wohnrefugiums nicht nur mitbestimmen sondern den eigenen Stil prägen. Es muss ja nicht immer der klassische Griff, der aus den Büros bekannt ist, sein. Zahlreiche Anfertigungen in verschiedenen Stilen warten auf die unterschiedlichen Geschmäcker. Neben den klassisch weißen oder metallenen Anfertigungen sind als optisches Highlight ganz besondere Exemplare erhältlich.

Ob sie ihr Heim lieber mediterran, karibisch oder im Landhausstil eingerichtet haben, muss dieses Arrangement hier am Fenster nicht durch einen globigen Vertreter gebrochen werden. Nein, auch in diesem kleinen Detail kann Harmonie herrschen. Jetzt bleibt ihnen vor allem die Qual der Wahl, welchen Typ Sie nehmen sollten, damit ihre Wohnung passend ausgestattet ist.